INDIVIDUELLE REZEPURANFERTIGUNG

Die Arzneimittelindustrie mit ihren unzähligen Fertigpräparaten ist trotz höchstem technischen Standard nicht immer in der Lage für jedes medizinsiches Problem das richtige Arzneimittel zur Verfügung zu stellen. Vielfach ist es die Aufgabe des Pharmazeuten vor Ort eine indivuelle Rezeptur nach ärztlicher Vorschrift zu fertigen. Freilich war dieser Aufgabenbereich in früherer Zeit stärker ausgeprägt, doch hat die indiviuelle Arzneimittelanfertigung nach den strengen Regeln des österreichischen und europäischen Arzneibuches immer noch großes Gewicht in unserer täglichen Arbeit.

Alle eingesetzten Substanzen entsprechen den gültigen Vorschriften, sind durch ein erzeugerunabhängiges Prüflabor getestet, von einem Pharmazeuten in unserem Haus nochmals auf ihre Identität geprüft, durch EDV Erfassung mittels Kontrollnummer lückenlos rückverfolgbar und werden nach den indiviuellen Lagervorschriften gelagert. Dadurch können wir auch in der individuellen Rezepturfertigung höchste Qualitätsstandards garantieren.

 

Zurück zu Service